Dienstag, 12. September 2023

 3. Wertungstag

Für "Team GER" war heute Ruhetag, wir sind ja gestern schon geflogen und heute durften nur die 12 Leute die 1. Unbekannte fliegen, für die´s gestern nicht mehr gereicht hat. Deswegen war heute wieder spätes Frühstück angesagt und danach zum Platz um vor der Deadline um 10 das Programm für die 2. Unbekannte auszuwählen. Für Mittag war ein zweites Briefing angesetzt in dem wir die Startreichenfolge für morgen gezogen haben und danach Figurenvorschläge für die 3. Unbekannte. Die Zeit bis zum Briefing hab ich überbrückt in dem ich mir mal die Ostkannte der Box (auf dem Hügel) angesehn habe. Eine sehr interessante Perspektive und das nordöstliche Boxeck liegt lt. GPS tatsächlich gut 90m überm tiefsten Punkt (die westliche Seite, neben der Landebahn). Von oben am Hügel sieht es dann perspektivisch auch wieder ganz normal "hoch" (bzw. tief) aus wenn jemand fliegt, weil vom Flugplatz aus fliegt hier gefühlt jeder "im Orbit"

Ganz hart hat es heut Alex Hory (LUX) getroffen. Er hatte schon relativ früh im Programm nen Programmvogel, hat wohl zweimal unterbrochen und wieder angefangen und am Ende war dann die Zeit aus. In Summe 7 HZ plus im Vergleich dazu fast schon lächerliche 100 Penalties für die beiden Unterbrechungen haben ihn nach ganz hinten gespült. Aber das zeigt wie schnell es gehn kann. Einmal nen "blackout" (also nicht den, wo einem das Licht ausgeht, sondern den wo man nicht mehr weiss wie´s weitergeht) und der Wettbewerb ist gelaufen...

Am Abend hat der Veranstalter zu einem "local evening" ind en Briefingraum eingeladen. Parmigiano Reggiano, Prosciutto, Vino locale.... Wir hatten uns dabei einen Stand oder ein Buffet ähnlich dem bei der Eröffnungsfeier vorgestellt, aber es kam anders. Der Briefingraum war komplett eingedeckt mit 4 Weingläser für jeden und es gab Parmesan, 12, 24, 48, 120 Monate alt (oder so ungefähr) und jeder der mich kennt weiss... ich hab nur ein paar Stücke Brot, zwei Scheiben Prosciutto und eine Scheibe Salami bekommen... muss halt irgendwie reichen bis zum Frühstück. Zum Käse (der 10 Jahre alte hat aufs Haar genau gerochen wie die Turnschuhe die ich vor kurzem entsorgt habe) gab es einen Weisswein und drei verschiedene Lambruscos. Nichtmal daran konnte ich mich laben, zum einen weil ich noch fahren musste, zum andern bin ich morgen Startnummer 5.

Das Wetter wird zum Wochenende hin schlechter und für Freitag, aber vor allem den Samstag siehts schlecht aus. Deswegen will man jetzt etwas pushen und morgen den kompletten Durchgang durchbekommen (und am Donnerstag dann die 3. Unbekannte).

Ich lern jetzt noch ein bisschen Programm und geh dann schlafen... Apropos Unbekannte, wir können uns bzgl. malen der Unbekannten auf Lu und Heiner verlassen, die wir mit den vorgeschlagenen Figuren füttern und nach kurzer Zeit fertige Programme zurückbekommen, herzlichen Dank dafür!! Mit nur zwei Leuten im Team, einer relativen kurzen Zeit zwischen Figurenauswahl und Abgabetermin der Programme und (für mich der Hauptgrund) dass man Programm B zeichen soll, aber erstmal Programm A fliegen muss, ist "externer Support" sehr sehr hilfreich!

Der Flugplatz von der Südostecke aus gesehn

das Ostende der Centerline liegt oben aufm Hügel

Pavullo von oben, Blickrichtung Nordwest, am linken Bildrand sieht man noch einen Teil der Bahn

in der Nähe der Nordostecke auf 775m msl

Der Platz und in der Mitte das Mittelkreuz

Die Punktrichter 

Martin Sonka beim warmlaufen lassen

Louis Vanel

Fanny Viallard nach getaner Arbeit

Käseverkostung

die beidne erklären Herkunft und Produktion der Weine und des Käses


Wenn Flo Oddon beim einfangen der gestossenen so wackelt ist das im Schnitt immer noch ne 7,3 wert, bei Dennis oder mir würde da nur noch eine 4 oder so stehn 😂 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen