Montag, 11. September 2023

 2. Wertungstag

Der Tag begann..... mit nem schnellen Frühstück (um 8) und einem kurzen Briefing (um 8:30). Viel zu berichten gabs im Briefing nicht. Der Plan für heute war "die Free Unknown fertig fliegen (da haben noch 5 Piloten gefehlt) und nach der Mittagspause mit der 1. Unbekannten beginnen.

Heute gings dann auch schon pünktlicher los als gestern, erst die beiden warm-uos und dann die 5 "Nachflieger". Mittags wareen wir wieder im Flugplatzrestaurant, die hatten heute auf Buffet umgestellt, vielleicht haben sie jetzt gelernt dass das effizienter ist, als bei jedem Tisch ne Bestellung aufzunehmen (und das bei den hier 3 hauptsächlich vorherrschenden Sprachen französisch, englisch und deutsch, wobei nur einige der Bedienungen des englischen mächtig sind)

Um 15 Uhr gings dann mit der ersten Unbekannten los. Und wegen irgendeiner seltsamen Regel war wohl schon klar, dass wir heute nur 2 Gruppen fliegen ((bis Startnummer 12) und morgen den Rest), aber Programm Nr. 3 am Dienstag nicht anfangen. 

Dennis war mit Startnummer 4 dran, seinen Flug hab ich nur in Auszügen gesehn, fand ihn aber gar nicht so schlecht, leider sind die Noten eher "mau"... Ich war als vorletzter von heute dran. Ich fand den Flug auch nicht so daneben, und hätte mir ne 7 als erste Zahl gewünscht, aber anscheined war dann doch mehr dran auszusetzen als ich dachte. Jetzt warten wir mal den Rest ab und zählen dann zusammen.

So sehr viel mehr gibts dann von heute auch schon nicht zu berichten. Die Tage laufen wie immer weitgehend glaich ab; früh aufstehn, Frühstück, Briefing, warten, warten, warten, essen, warten, fliegen, warten, Figuren vorschlagen, Programme auswählen, warten, essen Bier trinken, schalfen, repeat.....

Liest sich jetz vielleicht entspannter als es dann tatsächlich ist, weils das "warten" hauptsächlich damit gefüllt wird, dass man sich eine UNL Unbekannte ins Gehirn presst. Aber wir jammern nicht, wir machen das ja freiwillig...

Abends gab´s ausnahmesweise kein Briefing so dass wir nach nem sundowner-Bier am Flugplatz erst zurpck ins Hotel und dann zum essen in eine Pizzeria gefahren bzw. gelaufen sind.

Der Plan für morgen ist: die 1. Unbekannte fertig fliegen (es fehlen noch 12 Leute).

Fotos gibts heute nicht so wirklich viele.... ich versuch morgen wieder mehr dran zu denken:

Antoine Pekar beim Start

Lukas Parizek nach der Landung

Dennis beim Start zur 1. UKN

und dann die HH






2 Kommentare:

  1. Es macht wirklich Freude Deinem Blog zu folgen.
    Ich drücke Euch kräftig die Daumen!
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Go Maxu😉
    Wir drücken feste die Daumen und schicken auch ganz liebe Grüsse an die Gattin!
    Suna & Robin

    AntwortenLöschen