Dienstag, 5. September 2023

 Dienstag 5.9.: 2. Trainingstag


Buona Sera aus Pavullo. Bin gerade zurück vom Abendessen und hab jetzt Zeit, ein bisschen was zu schreiben. Training läuft ja immer irgendwie immer ähnlich ab, aber trotzdem versuch ich ein bisschen was von dem was wir hier erleben zu "transportieren". Im Briefing um 8:30 gab´s nichts nennenswertes zu berichten, alle halten sich recht disziplinert an ihre Slots, die Fliegerei läuft sehr ruhig und entspannt und sicher ab, bis auf uns gibts keinen weiteren Verkehr am Platz (bis auf einen Rettungsheli, der aber recht selten fliegt), der Tankwart macht gleichzeitig den Funk (oder der Controller tankt, wie man´s nimmt) und Pierre sitzt auf der Judgeposition, wacht über die Einhaltung der Slots und coached nebenbei die Teams POL, LUX und GER.

Heute durften Dennis und ich zweimal in die Luft. Je einmal Vormittag und dann nochmal nach dem Mittagessen. Auch wenn wir den ganzen Tag nur wenig mehr als 30min geflogen sind, geht die Zeit doch recht schnell vorbei. Mittags haben wir uns einen Snack am "food-truck" und einen Verdauungsespresso am Flugplatz gegönnt. Ansonsten verbringen wir die meiste Zeit irgendwie aufm Vorfeld, lernen Programm, schieben Flieger, ratschen oder schauen den anderen zu. Das Wetter ist einwandfrei, auch wenns heute etwas mehr bewölkt und durch den Wind ab und zu sogar etwas frisch war, aber bei knapp 700m Platzhöhe, + 200m Boxuntergrenze braucht man auch nicht wirklich >30°C, sonst geht den Fliegern doch irgendwann die Luft aus. Von den Teilnehmern sind mittlerweile fast alle da, nur Team SUI fehlt noch, aber die glaub ich fliegen grade noch den Schweizer Meister aus. 

Zur Organisation kann ich heute nur sagen; alle sehr bemüht, sehr freundlich, hilfsbereit, immer lächelnd und italienisch symphatisch. Ich hoffe die Diskussion bzgl. "der Anstalt" ist jetzt durch und alle sind jetzt happy mit einer der Optionen die uns zur Wahl gestellt wurden und wir können uns auf das konzentrieren weswegen wir hier sind. Ich hab jedenfalls heute nix negatives mehr bzgl. Unterbringung gehört.

Abends waren Dennis und ich wieder essen. Heute in einem Restaurant keine 5 Gehminunten von meinem Hotel entfernt. Die Preise hier sind völlig unglaublich, Pizzen für 5-6 EUR, Vorspeisen (z.B. Pasta, die auch als Hauptspeise durchgehen könnte) 4-7 EUR, Filetsteak in Pfeffersosse 15€... und es schmeckt auch noch richtig gut 😉

Mehr fällt mir spontan zu heute gar nicht ein. Hier noch ein paar Bilder, damit ihr ein bisschen von dem mitbekommt, wie´s hier so aussieht. Es gibt am Platz zwar Webcams, aber alles interessante spielt sich dahinter ab 😉


Vitamine, gesponsort vom Veranstalter!

Germany proudly presents "Team Germany"

So ein schöne Flieger aber auch... 

Team Lux und GRE beim Frühstück am "Kiosk"

Cyrial schiebt seinen Flieger elektrisch hin und her. 

Aua aua.... da war mal ein Visier dran... ist aber nicht hier abgefallen, das war schon bei der Ankunft so

Fast wie in der Formel 1, erst fliegen sie ihre Kisten bis sie fast glühen und dann kühlen sie sie wieder runter.

minor maintenance in progress. Die Franzosen sind wieder mit zwei Militärmechanikern + Tom Fitzgerald mit nem Sprinter voller Werkzeug und Ersatzteilen angereist, hoffentlich bekommen sie nicht so viel zu tun.

Auch beim Training sind den ganzen Tag über Zuschauer am Platz

ein bisschen links von der Bildmitte sieht man ganz oben an der Hangkante die nordöstliche Boxenecke. Sieht gar nicht so hoch aus, aber der Hang hat sicher 60m

hier die Ostkante der Box (Hangkante) der Schornstein in der Box fällt angesichts des Hangs nicht weiter auf und so richtig tief ist hie auch noch keiner geflogen, alle halten sich brav an die 200m Untergrenze

Patrick Paris (Coach FRA) bei der Arbeit inkl. Videomann. Kein Wunder dass die Franzosen so wenig Zeit zum Biertrinken haben, wenn sie sich noch jeden Tag ihre Videos anschauen müssen 😉

Team CZE ist jetzt auch komplett

Louis will auch mal SX fliegen. Romain kam heute auf Besuch vorbei.
Das südwestliche Viertel der Box. am oberen Bildrand die Landebahn (links ist Süden), der rote Kreis rechts unten zeigt das Mittel-T, das noch etwas gedreht werden muss auf der rechten Seite das Mittelkreuz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen