Sonntag, 3. September 2023

 Sonntag, 3.9.: Anreise

Es geht los... heute war Anreise. Nach einem relativ ereignislosen Flug immer entlang der Brennerautobahn, bin ich nach ca. 1:30h Flugzeit gut in Pavullo angekommen. Viel hab ich vom Flugplatz noch nicht gesehn, aber die Box liegt SEHR interessant ;-) Der Platz liegt in einem Talkessel in den eine Box nur grade so hineinpasst, alles recht hügelig (vor allem auch in der Box selbst). Mal sehn wie das morgen dann aus der Luft aussieht. 

Bei meiner Ankunft waren schon ein paar französische Flugzeuge da und im laufe des Nachmittags sind noch ein paar andere Teilnehmer angekommen. Nach dem ersten Begrüssungs-Hallo gings dann ins "Hotel"... Wir hatten schon eine leise Vorahnung was uns hier erwartet, aber als wir dann da waren gabs trotzdem nochmal grosse Augen. Das "Hotel" muss man sich als eine Mischung aus Krankenhaus, Kloster, Jugendherberge und katholischer Missionsstation vorstellen. Das Gute ist, es ist wohl der gesamte Wettbewerb hier untergebracht, d.h. auch alle Offiziellen und Organisatoren. D.h. es trifft uns alle gleich... ein wenn auch nur schwacher Trost. Vor allem weil ein "good quality hotel in the city center" versprochen war, wir sind aber ca. 10min mit dem Auto, auf einem der vielen Hügel hier und von "Center" ist hier weit und breit nix zu sehn.

Zum Abendessen gings wieder in die Stadt, dort war ein grosser Tisch in einem Restaurant reserviert. Hier hab ich dann auch Dennis getroffen, der mit dem Auto angereist ist und sich für die Trainingswoche noch in genau dem Hotel/Restaurant eingemietet hat, in dem wir heute essen waren. Seine Anreise war weniger entspannt, gute 10h im vollen Urlauberverkehr und er war dementsprechend durch. Dennis, Lidia (sie macht die Auswertung) und ich waren dann beim Abendessen die einzigen drei nicht-Franzosen an unserem Tisch (von sicher 25 Leuten), Willkommen bei der "Open de France in Italien" ;-)

Morgen früh gehts um 8:30 Uhr mit dem Briefing für die Trainingsflüge los, mein erster Slot ist kurz vorm Mittagessen. Soviel für heute in aller Kürze, ich muss mit dem Strom ein wenig Haushalten, da die Steckdosen in unserem "Hotel" noch aus der Zeit von Mussolini stammen und ich in meiner grenzenlosen Naivität natürlich keinen Adapter dabei habe... Das ist auch der Grund warum es noch keine Bilder gibt, reiche ich aber die Tage noch nach.

Viele Grüsse aus der Emilia-Romagna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen