Donnerstag, 14. September 2023

4. Wertungstag

Der Plan von heute war ganz früh anfangen... Briefing war für 8 Uhr angesetzt. Heute morgen war´s zum ersten mal seit wir in Pavullo angekommen sind komplett bedeckt (aber trotzdem relativ warm). Zwei Minuten bevor das Briefing begonnen hat, fings an zu regnen, somit war der Plan den ersten warm-up schon um 8:45 in der Luft zu haben dahin. Der Regen hat auch bis kurz vor 11 angehalten, es war nicht viel was runtergekommen ist, aber trotzdem war´s nass (Wolkenuntergrenzen und die Sicht war dabei nie das Problem.) Wir haben die Zeit genutzt und gleich noch die Startreihenfolge für die 3. Unbekannte und das Freestyle gezogen. Um 11 gings dann endlich los und die beiden warm-ups sind geflogen, der erste hatte noch Regen in der Box, beim zweiten war´s dann ok. Trotzdem hat es sich weiter gezogen. Ich hatte Startnr. 5 und war mir relativ sicher dass ich noch vor dem essen fliege. War aber nicht, ich sass angeschnallt und fertig zum anlassen im Flieger, da kam vom CD "lunch break after pilot 4)...

Also alles wieder zurück und schnell ein bisschen was essen. Um 14:30 war ich dann dran, das Wetter hatte sich dann auch bis auf ein paar wenige Wolken in ausreichender Höhe beruhigt. Im gestrigen Blogeintrag hab ich noch vom Pechvogel aus Luxemburg geschrieben, heut war ich der Depp vom Dienst 🙈 Los gings mit einer falschen Rollenkombination im Diamanten... ein paar Figuren später, hab ich dann ne halbe zu wenig gestossen (ausgerechnet beim deutschen Figurenvorschlag ) und zum Abschluss hab ich im Rollenkreis noch ne halbe Role angehängt (die da nicht hingehört)... Warum und wieso... keine Ahnung, aber irgendwie stand ich heute neben mir😉aber so ist das halt im Kunstflug, wenn man´s lange genug macht ist jeder mal dran 😉 Ein kleiner Trost ist die Tatsache, dass die Noten auf die anderen Figuren gar nicht sooo schlecht waren und wenn man sich die HZ´en wegdenkt, hätte es für nen Platz im vorderen Mittelfeld reichen können... aber "hätte, hätte, Fahrradkette"...

Dennis war heute als Vorletzter dran. Bei ihm liefs insofern besser, als dass er sich keine Null eingehandelt hat, aber seine Noten sind im Vergleich leider auch nicht so prickelnd. Von unserer Position aus hat man zwar ein, zwei Sachen gesehn, die nicht ganz gepasst haben, aber das sagt rein gar nichts darüber aus, wie es von den Schiedrichtern aus gesehen wirkt. 

Cyrial Talon (LUX) hatte auch Pech, aber auch ein Quäntchen Glück... Er hat sich erst zwei Nullen eingefangen (ähnlich wie bei mir, falsch gerollt oder falsche Figur) und bei der deutschen Figur hat er nach der ersten Rollenkombination aufghört, ist gelandet und auf die Position gerollt, wo man hin muss wenn man ein technisches Problem hat (dann darf da auch erstmal kein anderer zu dem Flugzeug oder Piloten, nur die Jury und die technische Kommision). Nach ein paar Minuten kamen Sergio Dallan (technical commission) und Pekka Havbrandt (Int Jury) angewackelt und haben fachkundig festgestellt, dass er sich mit den Ärmel nen Gurt aufgemacht hat. Zuerst hiess es "Pech gehabt, das zählt nicht als "technisches Problem"", aber nach ner halben Stunde hat ihm dann Pierre gesagt dass er sich sammeln soll und nachfliegen darf. Der zweite Flug war dann entsprechend gut und fehlerfrei, aber da hatte er ja schon Übung in dem Programm 😁 (die drei Nullen ausm ersten Flug beleiben trotzdem stehn).

Das Wetter soll jetzt leider schlechter werden so dass unklar ist, ob und wie wir den letzten Durchgang im Klassik-Teil und das Freestyle durchbekommen. Der Plan für morgen ist: Früh beginnen, zuerst fliegen die vorderen 50% im Ranking (damit, wenn wir nicht bis zum Ende kommen, der Durchgang nicht komplett für den A.... ist, sondern zumindest die vorder Hälfte nochmal Punkte sammeln kann) und falls dann das Wetter noch passt, die zweite Hälfte. Dennis und ich sind in der zweiten Hälfte der Teilnehmer und starten wenn dann erst am Nachmittag (Dennis als Nr. 19 und ich als 20).

Abends waren Doris, Dennis und ich wie immer schön essen, jetzt schon zum dritten mal in Dennis´ altem Hotel. Auch wenn der Tag heute förmlich zum vergessen ist, ich werd mir jetzt noch mein Programm für morgen reinpfeiffen und dann ins Bett gehn. 

Das war unser Programm von heute 

So sah es um 9 Uhr aus

die International Jury (v.l.n.r. Steve Todd (UK), Pierre Varloteaux FRA, Pekka Havbrandt (SWE)

unser Altrocker Phil Varionot (LUX) beim ziehn der Startnummer (es gibt immer greisliges craft Bier, aber der Durst treibts trotzdem rein)

💕 da steht sie und wartet geduldig auf ihren Einsatz



1 Kommentar:

  1. Ach Maxuu, ab jetzt treibst du (ihr) einfach das Feld vor euch her... 😉

    Und das Foto vom Phil Varionot (LUX) sieht eher so als wollte er gleich die Flasche mit dem leckeren Craft Beer jemandem über den Kopf ziehen 🤣

    Die Hauptsache ist, ihr habt weiterhin viel Spaß und sichere Flüge! Daumen werden weiter gedrückt.

    Liebe Grüße auch an Doris

    AntwortenLöschen