Donnerstag, 8. August 2024

Anreise und Training

Hiermit geht's los, der erste Eintrag. Ich bin schon seit 4.8. in Torun / Polen und noch am trainieren. Die Anreise habe ich genutzt, um noch schnell auf der Segelkunstflug-WM in Oschatz vorbeizuschaun, hallo zu sagen einige alte Freunde nach langer Zeit wieder zu sehn. Die Zeit verging leider viel zu schnell und nachdem ein kleines Gewitter durchgezogen war, bin ich recht unspektakulär weiter nach Torun geflogen.

Irgendwo nördlich von Poznan

Unsere Garage während des Trainings

Da mein Trainingsstand wegen einem "kleinen technischen Malheur" unseres Fliegers bei nahezu Null war, hab ich die Woche DRINGEND gebraucht und hoffe, dass ich auf der WM damit nicht nur als Pausenclown herhalten darf. In Torun trainieren Piotr Sczcepanski und Maksym Grabarczyk / beide PL, Hanspeter Rohner und Manuel Blatter / beide SUI und ich, unter dem wachsamen Auge von Pierre Varloteaux. Bis auf Maksym (er fliegt in einer andere Klasse) verlegen alle genannten dann morgen (Freitag 9.8.) weiter Zamosc, dem Flugpatz auf dem die WM stattfindet. Laut dem, was wir bisher so von Pierre mitbekommen haben (er ist auf der WM Jury Präsident), ist die Organisation aktuell wohl noch recht holprig, aber das ist leider oft so... wird sich hoffentlich noch einspielen. Laut diversen Social-Media Kanälen, sind wohl mittlerweile schon einige Teilnehmer in Zamosc und trainieren. Ab Samstag 10.8. läuft dann bis einschliesslich 15.8. das offizielle Training und wenn uns das Wetter hold ist, sollten wir noch so 5-6 Trainingsstarts in der Box bekommen.

Eine kleine Überraschung für mich, Geburtstag hatte ich zwischendurch auch noch.... übrigens schon der zweite den ich in Torun verbracht hab, 2011 war das erste mal, damals haben sie mir an meinem Geburtstag die Goldmedaille für die Bekannte umgehangen ;-)

Spassgerät eines Einheimischen

Geplant ist, dass am Freitag auch Marcus Extra und Ralf Aue eintreffen. Am Samstag kommt noch Flo Berger und Sonntag, spätestens Montag ist das 5-köpfige Team Germany dann komplett, wenn als letzter Rene John eintrifft. Ich versuche ab jetzt wieder täglich ein paar Zeilen zu schreiben, es kann aber hi und da vorkommen, dass ich einfach keine Gelegenheit dazu habe. Zum einen ist es eine logistische Herausforderung, alles was man in drei Wochen so braucht in einer einsitzigen Extra unterzubringen und dann haben wir vor Ort wohl erstmal kein Auto. Ausserdem steht fliegen im Vordergrund und dazu ist es sehr hilfreich wenn man sein Programm kennt... Vor allem, wenn der Zeitplan im Training eng gesteckt ist und jeder Teilnehmer nur 10 Minuten Zeit bekommt. Also seht es mir bitte nach, wenn es am Anfang vielleicht noch nicht jeden Tag ein update gibt. Links zur Seite des Veranstalters, der Wertung und weiteres, werd ich dann noch posten.

die schönste aller Extra´s ;-)

nach getaner Arbeit darf man sich auch mal ein Bier gönnen (wir warten auf die Ankunft von Manuel)

"Unser" Vorfeld

PS: Wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr sie grösser ansehn!


Soweit erstmal für heute als kleine Eröffnung.

2 Kommentare:

  1. Hey Maxu, du schaffst das 🤓. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Gvt

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spass und Glückwunsch nachträglich! Immer wieder toll, Deine Infos, Dank dafür :-) Klaus

    AntwortenLöschen