Donnerstag, 15. August 2024

14.8., 5. Trainingstag

Heute stand, wie gestern schon gesagt, nochmal eine Unbekannte aufm Programm. Die Fliegerei (inkl. Bodenbetrieb) läuft sehr diszipliniert und unkompliziert ab. Heute hatten wir erstmals Wind aus Ost, was auch heist dass wir anders herum starten mussten und deswegen die komplette Bahn auf echt unebenen Rollweg entlang rollen müssen, das nervt ein wenig. Aber die Bahn ist dafür in einem recht guten Zustand, die Polen haben diese Perfo-Platten (ein Plastikgitter, zwischen dem Gras durchwächst) eingewalzt.

die Tankstelle

der Ölvorrat

Flaggen der teilnehmenden Nationen an der Einfahrt zum Flugplatz

Heute konnten wir uns auch registrieren und die Papiere checken lassen, dabei wollten sie eine "Pilot Insurance" sehn, haben sich aber dann mit meiner Krankenkassenkarte zufrieden gegeben 😉 und auch mein Medical haben sie sich genau angesehn und diskutiert, weil ich als "alter Sack" aktuell nur mit der LAPL-Gültigkeit fliege. Wurde aber dann auch durchgewunken. Mittlerweile dürften auch die meisten Judges und Offiziellen eingetroffen sein.


Als letzter durfte heute Abend Romain als warm-up trainieren. Dazu sind Flo, Rene, Marcus und ich zur südlichen Judgeposition gefahren, haben von dort aus zugesehn und Flo hat ihn "gecoached". Weils schon spät war, sind wir nicht mehr in die Stadt zum essen, sondern haben uns Pizza geholt und in der Casa "Extra/Berger/Fhal" gegessen.

die Staubschicht auf Flo´s Mietwagen kann man mit dem Meterstab messen😉 Romain war damit jeden Tag auf der Judgeposition und die Wege dahin sind... schlecht 😆

von den Kollegen hier gibts recht viele

An der Judgeposition Süd, links der tschechische Teamchef, Jaromir Cihak, rechts wir

Heute war der vorletzte Trainingstag, bevor es ernst wird. Am Donnerstag bekommt jeder nur noch einen 10min Slot, da um 17 Uhr das Eröffnungsbriefing angesetzt ist (vermutlich auch schon mit Figurenauswahl für die 1. Unknown). Ausserdem ziehen Ralf, Rene, Flo und ich ins Hotel um.

Romain nach seinem Flug

Kunstfliegen macht gaga im Kopf, oder: Wir sind gut drauf und haben Spass!😉

full house!

Abendessen, aus der Schachtel 😉

Ich denke ab jetzt gibt's dann auch ein bisschen mehr zu berichten, jedenfalls werd ich mir mühe geben 

bis dann

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für die Berichte! Ich lese euch aus Wichita, KS! Weiter so! Ich bin gespannt auf die offizielle Flüge!

    AntwortenLöschen