Dienstag, 13. August 2024

12.8., Tag 3

Dass wir auch heute wieder gefrühstückt haben, könnt ihr Euch sicher denken ohne dass ich extra betone... Nachdem uns Romain gestern noch mit einer netten Unbekannten versorgt hatte, schritten wir am Vormittag zur Tat. Das Wetter war gut, der Wind schwächer als gestern, die Temperaturen sehr ut (und im Schatten in Kombination mit dem Wind schon manchmal ein bisschen kühl). Ich war heute der "Vollhorst des Tages", fertig angeschnallt, Motor geprimed sass ich da mit noch ~10min bis Slotbeginn und dachte mir "wär jetzt super wenn a ein Schlüssel im Zündschloss stecken würde". Ich wusste auch gleich wo ich ihn hingepackt hatte und hab Hanspeter gebeten ihn mir aus meiner Hose in der Halle zu holen. Leider war er da nicht... Ich schon etwas in Panik und meinen Slot den Bach runter gehn, raus ausm Flieger, selbst zur Hose, Fehlanzeige. Ganzen Rucksack ausleeren, auch nix... Fieberhaft überlegen wo er denn sein könnte, dann bin ich zu dem Stuhl auf der Terrasse gelaufen, auf dem ich kurz davor den Flug von Flo angeschaut hatte und da lag er... Im Schweinsgalopp zurück zum Flieger, dort haben mir Hanspeter und Manuel beim einsteigen geholfen, Motor an, damit der noch warm wird und dann 1min vor Slotbeginn Richtung Start rollen. Letztlich habe ich 2min meiner Boxzeit verschenkt, was noch zu verschmerzen ist, viel wichtiger ist, dass ich den Schlüssel wieder gefunden hab... und was lernen wir daraus? Nicht mehr in die Hosentasche stecken! Entweder isser im Zündschloss, oder am Schlüsselbund!

Flo vorm Flug, voller Tatendrang

der Ersatzflieger der Rumänen ist da

Team GER beim smalltalk

So richtig zufrieden war keiner von uns mit der Unknown, aber alles halb so schlimm, schliesslich trainieren wir ja noch und lernen kann man auch beim besch...endsten Flug noch was (siehe oben). Marcus, Flo und Ralf sind dann in die Unterkünfte, Siesta machen, ich hab mir einen der Liegestühle geschnappt und ein bisschen den anderen zugeguckt. 

Flugplatzkatze

irgendwelche wichtigen Menschen, die vor Fernsehkameras polnisch gesprochen haben

die Flieger von Piotr Szczepanski /PL (links) und Igoris Lobanovas / LIT. Jetzt sind wirklich alle Teilnehmer da.

Am Nachmittag kam als letzter jetzt auch noch Rene John an, somit ist das deutsche Team komplett. Leider reiste er ohne Gepäck an, danach sucht die Lufthansa derzeit noch... Rene konnte auch gleich noch einen Flug in der Box machen. 

Rene im Flieger

Mangels Gepäck (sprich Overall) in "Zivil"

Kunstflieger sind glaube ich seltsame Menschen! Sie stecken Metallrohre in Spielzeugtiere.....





Zum Abendessen sind dann nur Flo, Rene, Ralf und ich. Marcus und Romain wollten in ihrer Wohnung bleiben. Rene ist aktuell erstmal bei Ralf und mir eingezogen, am Donnerstag ziehn wir dann alle (bis auf Marcus und Romain) in das Hotel im Standzentrum, in dem alle Piloten untergebracht sind. Die Stimmung im team ist gut und das darf gern bis zum 25.8. so bleiben.

Abendessen (hier noch nur mit Getränken)

Aber es gab auch was zu beissen

Für morgen (Dienstag) steht für alle die mit Romain trainieren (it GER, HUN und ROU immerhin 1/4 des Feldes) die FreeKnown auf dem Programm. Die Bedingungen sollten ganz gut werden, schwacher Wind, und ausreichend hohe Basis. Ich war heute nochmal in der "alternate Box" um die Tips von Romain nochmal zu üben. Das werd ich mir dann die nächsten Tage aber sparen und ein bisschen langsamer machen, sonst bin ich schon vor Wettbewerbsbeginn total am Ende. Immerhin sitze ich heute den 9. Tag in Folge im Flieger.

Die Schöne und das Biest!

Wäscheständer made in Straubing

Viele Grüsse vom Team GER an alle die hier mitlesen.



1 Kommentar:

  1. Hi Maxu - macht Riesen-Spaß, das jeden Tag zu lesen! Euch allen einen tollen Wettbewerb - und viel Erfolg !!!

    AntwortenLöschen