Motto des Tages war "FreeKnown". Nach einem etwas späteren Frühstück in der Casa Extra/Fhal/Berger gings zum Flugplatz, wo wir alle relativ eng zusammen geflogen sind. Es lief auch für alle recht gut (bis auf Kleinigkeiten), so dass Romain mit uns recht zufrieden war. Nach der obligatorischen Flugzeugpflege (hier gibts spürbar weniger Mücken als zuhause und man muss weniger putzen) haben wir ein bisschen den anderen zugesehn und dann auch angefangen die Unbekannte für Mittwoch zu lernen.
Romain durfte heute ne Sitzprobe in der MX von Rob Holland machen. Scheint wohl recht bequem zu sein der Flieger, respekteinflössend auch die Zahlen: Sein Free Known beginnt er mit einem halben negativ Loop, davor 1 1/4 Rollen in die eine und 1 3/4 in die andere Richtung und oben 2 gestossene Rollen, dabei fängt er mit fast 300mph (fast 480km/h) an und drückt sich bis zu -9g in die Birne!! Auch Mika Brageot und Luis Vanel scheinen gefallen am drücken zu haben. Die beiden drücken sich schon bei den safety Figuren freiwillig so richtig den Kopf dick und flogen schon mehrfach 180° Rückenkreise, mit fast 90° Schräglage und einem richtig kleinen Radius, völlig Gaga...
Da wir auch recht früh fertig waren, konnten wir diesmal schon um 7 zum essen und davor sogar nochmal kurz in unsere Unterkunft fahren. Wir (Team GER) waren wieder mit Romain und den beiden Ungarn.
Mal sehn wie am Mittwoch die Unbekannte läuft, ich hoffe wir sind danach genauso zufrieden wie wir´s heute waren.
Sorry wenn der Text immer weniger wird, aber Trainigstage sind nicht so aufregend und es ist irgendwie immer das gleiche. Auch passiert nichts aussergewöhnlich berichtenswertes, was ja auch irgendwie seine guten Seiten hat. Ach, eines ist noch erwähnenswert, Romain darf heute Abend auch trainieren, ein Indiz dafür, dass er wohl als warm-up Pilot fliegen darf!
Viele Grüsse von Team GER
Viel Erfolg Team Germany ! Daumen sind für euch alle gedrückt !
AntwortenLöschenSpitzen Blog! Viel Erfolg Maxu!
AntwortenLöschen