Eat, fly, eat, sleep, repeat... so ungefähr könnte man unseren Tagesablauf zusammenfassen, es ist ja immer irgendwie das selbe.
Nach nem etwas späteren Frühstück (nur Marcus hatte nen frühen Slot) sind wir zum Flugplatz, haben die Flieger hergerichtet und konnten dann wie "gebucht" für 15min in die Box.
Wir können uns jeweils für den nächsten Tag einen Slot in einer Excelliste reservieren, wer zuerst kommt, malt zuerst. Die Wettbewersbox ist mit den 38 Teilnehmern eigentlich en ganzen Tag ausgelastet, ohne Pause. Die Alternativbox dagegen wird nur spärlich gebucht, da findet man immer nen freien Platz, auch mehrmals am Tag wenn man das will. Am Sonntag ging den ganzen Tag über ein recht strammer Wind, fur's Training noch fliegbar, wenn auch nicht einfach, im Wettbewerb wären wir aber am Boden geblieben.
Ein erstes Opfer haben wir auch schon zu beklagen, der Motor der Rumänen hat den Geist aufgegeben, ein Zylinder hat ein Loch/nen Riss und keine Kompression mehr. Am Montag kommt wohl ein Ersatzflieger, gut wenn man aus nem ganzen Pool schöpfen kann (und sich als Pilot keine Gedanken um die Kosten machen muss, weil der Flieger dem Verband gehört).
Am Black Wolf (Mika Brageot, Luis Vanel und Tomas Libaud)) wurde auch geschraubt, weil der wohl in nem Tailslide abgestellt hat. War aber wohl nur ein zu niedrigerer Leerlauf.
Am Abend gings wie immer wieder in die Innenstadt zum essen. Gleiches Restaurant wie am Vortag, aber jetzt waren wir schon zu siebt (Marcus, Ralf, Flo, Tamas Illes, Tams Abranyi, Romain Fhal und ich). Hier, ganz im Osten an der EU-Aussengrenze, merkt man deutlich, dass die Sonne sehr viel früher auf, aber auch wieder unter geht. So isses hier um 5 schon taghell, dafür aber auch um 20 Uhr schon wieder fast dunkel. Zuhause ist es aktuell wohl grade recht heiss, hier können ir uns nicht beklagen, die Temperaturen bewegen sich so um die 25°, nachts kühlt es sogar auf frische 11° ab. Am Platz grooved sich langsam alles ein, es gibt aber ausser Mineralwasser, ner handvoll Salzstangen und ein paar Keksen aktuell noch nichts weiter was man essbares am Platz bekommen würde. D.h. für "nen schnellen Snak" zwischendurch braucht man schon ein Auto, ich denk aber, das ändert sich noch wenn die WM mal angefangen hat.
Für morgen (Montag) hat Romain zu ner Unknown aufgerufen, ausserdem stösst am Abend noch Rene zu uns, dann ist Team Germany komplett. Mehr fällt mir zu dem was heute so passiert ist schon gar nicht mehr ein, aber im Training ist es auch auch noch nicht so aufregend..
Viele Grüsse!
Die Ostalb drückt auf jeden Fall die Daumen!! Wegen den fehlenden Training mach dir keinen Kopf. Training wir überbewertet ;-)
AntwortenLöschen