Heute durfte auch der Rest des Teams die Free Known fliegen. Das Wetter war super, fast kein Wind, aber es war abartig schwül und ich bin schon alleine beim still im Schatten sitzen schier zerflossen. Begonnen hat aus deutscher Sicht Ralf, gfolgt von mir und als Schlusslicht Marcus. Ich werde jetzt nicht im Detail jeden Flug bis ins kleinste zerlegen, Fakt ist, dass es bei allen recht gut lief, hier und da ein bisschen schwächeln, aber ansonsten grundsolide. Wer schonmal nen höherwertigen Wettbewerb geflogen ist, kann vielleicht nachvollziehn dass es dann doch wenig bringt sich 1000x zu sagen "flieg einfach so wie im Training"... Wenn man dann in die Wertung schaut, ist da manches nicht so wie wir es von unten gesehn haben... kann sein dass wir a) ein wenig voreingenommen sind und b) die Perspektive nicht passt... aber c) zur rechten Zeit auch die Judges eine Fliege im Auge zu haben scheinen.... 😉
Ergebnisse hier: https://civa-results.com/2024/WAC_24/single_R001s01.htm
Flo und Rene haben heute ihre Familien vom Flughafen abgeholt, damit hat sich unser Team schlagartig verdoppelt. Mit der Fliegerei waren wir relativ schnell durch (noch vor der Mittagspause). Ralf und ich haben noch am Platz gegessen, etwas Flugzeugpflege betrieben und sind dann zurück ins Hotel. Um 17:30 sollten wir uns alle zur Eröffnungsfeier versammeln. Wie üblich war es auch dann noch brütend heiss und schwül und nach geraumer Wartezeit durften wir dann hinter ner Musikkapelle auf den grossen Platz marschieren und dort dann auf die Bühne. Ichhab zwar schon langatmigere Zeremonien erlebt, aber beid er Hitze war es dann doch irgendwie genug... Eines der grid-girls die die Schilder mit den Fahnen der Nationeng etragen haben hatte dann auch prompt nen g-loc auf der Bühne (für die nicht-Kunstflieger, sie hat´s umgehaun).
Nachdem alle Honoratioren ihre Ansprachen gehalten hatten, wurden wir noch zu einem kleinen Stehempfang in ein Gebäude um die Ecke eingeladen. Dort bleiben wir aber nicht lange. Flo und Rene sind zu ihren Familien um was zu essen, Ralf und ich ins Hotel, Marcus wollte mit Romain noch was essen, wurde aber irgendwie nicht bedient und sind dann auch im Hotel geendet. Nach nem Schlummertrunk auf einem unserer Zimmer, haben wir den Abend um 22 Uhr beendet, schliesslich geht´s morgen mit der 1. Unbekannten weiter. Rene darf gleich als 2. in die Box und will fit sein (wie der Rest der Truppe auch). Wir haben uns alle für Programm "C" entschieden, falls es einer lernen will (oder fliegen und uns noch ein paar Tips geben)
Das soll´s für heute auch schon wieder gewesen sein, weil a) ist es schon spät, b) muss ich mir das Programm noch in die Birne drücken und c) ist die Nacht kürzer, weil wir morgen die EVI von ganz hinten aus der Halle holen müssen.
A guads Nächtle und Daumen drücken nicht vergessen!!! Dziękuję bardzo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen