Montag, 19. August 2024

19.8., 4. Wertungstag

Die Tage beginnen immer gleich, mit dem Briefing um 9 Uhr. Weil ich heute als erster dran war, sind wir wieder ein wenig früher raus. Wetter war eigentlich gut, nur der Wind den sie gemassen hatten passte nicht. Deswegen wurde der Start erstmal noch verschoben und nach einer erneuten Windmessung wurde dann die Box um 90° gedreht. D.h. das ganze Programm umlernen. Gegen 11:30 Uhr gings dann doch los und ich durfte in die Box. Ich war recht zufrieden mit meinem Flug, hätte alles noch ein bisschen kompakter sein können und vor allem fehlt wohl Agressivität (haben jedenfalls mehrere gesagt), aber es war alles drin, alles dran und insgesamt nicht so komplett daneben. Direkt nach mit kam Marcus als Nr. 2. Bei ihm liefs wohl auch recht gut, bis auf einen Patzer... er hat eine Rolle zuviel eingebaut und ich dadurch 100 Strafpunkte eingefahren. Gott sei Dank war er cool genug und ist einfach weitergeflogen, das hat den "Schaden" minimiert.

Die Geräte von Marcus und mir haben´s schon hinter sich, der Ami wartet noch drauf

Als letzter durfte dann nach dem Mittagessen noch Flo in die Box, die zwischenzeitlich wieder um die 90° zurückgedreht wurde. Sein Flug war aus unserer Position aus echt super, nur die Punkte gebens nicht so ganz her... vielleicht mögen die Judges 2024 keine Deutschen oder wir grüssen morgens nicht freundlich genug oder unsere Flieger haben die falsche Farbe...

Flo Oddon darf einem Herrn mit viel Lametta auf den Schultern Rede und Antwort stehn (und die Frau im Overall links passt auf, dass er keine Schei..e erzählt 😂)

finde den Fehler... Zylinder Nr. 4 der rumänischen Maschine die im Trainign kaputt ging. Bin gespannt wie der Zylinder innen aussieht...

Am Nachmittag zog dann wie vorhergesagt wieder eine Gewitterfront heran, wir konnten aber den 2. Durchgang noch rechtzeitig vorher beenden. D.h, die WM ist schonmal gültig (sollte es aus unerfindlichen Gründen passieren, dass wir nicht mehr fliegen können). Nach einem "Putzbier" aufm Parkplatz war dann nochmal Briefing mit Startnummern ziehen und Figurenvorschlägen für die 3. Unbekannte angesagt. Wir sind nun durch mit der nervigen Zieherei und Vorschlagerei und müssen jetzt "nur noch" fliegen. Als das Briefing vorbei war (und alle Flieger in der Halle standen) hat es angefangen zu regnen. Abendessen waren wir (ausser Markus und Romain (der sich heute wahrscheinlich nen Sonnenstich geholt hat)) in nem Restaurant neben dem Hotel.

richtich schön jemütlich... aufm Bordstein sitzend 😂
wer sich sowas aufn Zettel malt.... hat´s nicht ander verdient!!

Für morgen ist, wenn man den Vorhersagen glauben darf, "schlechtes" Wetter vorhergesagt (tiefe Wolken und auch mal etwas Regen). Mal sehn ob wir morgen fliegen, wir haben mal gepokert und einen Schlummertrunk mehr genossen. Noch was, wir vergleichen hier die Vorhersagen von Windy (der App), einmal die kostenlose Variante und dann die Bezahlversion, beim Wind hätte heute die Vorhersage nicht unterschiedlicher sein können. Die eine App sagt Wind aus Nord mit 3kt, die andere meint Südwind mit 5kt (alle Parameter gleich), würfeln die das Wetter aus oder was soll das?

Rob findet es wohl super spannend, wenn sein Kolläga übt.😂

Pilotengespräche... Fanny ist zwar noch echt jung, aber hat schon jede menge verschiedene Flugzeugtypen geflogen. Ich durfte auch ne Sitzprobe in der CAP machen, aber das Gefährt ist mir zum fliegen zu rustikal


keiner darf aufm Vorfeld stehend anlassen, ausser Castor... oder ist das Teil der Inszenierung und man muss das machen, wenn man aufm Stockerl ganz rauf will? 😉

Gute Nacht, ich hoffe ich kann schlafen (hier wirds auch Mitte August verdammt früh hell...)

1 Kommentar:

  1. Hallo Markus,
    danke für Deinen Blog mit den Fotos, über den ich mich sehr freue und der sehr informativ ist.
    Viel Glück und viel Erfolg bei der WM wünscht Dir aus Paterzell
    Rudi

    AntwortenLöschen