Montag, 8. August 2022

8.8. Montag

Der Tag begann wie jeder andere, nur ein nweing später, weil ausser Rene alle schon geflogen waren. Ich bin irgendwann um 10 rum auf den Flugplatz und hab meinen Flieger geputzt, Öl nachgefüllt und mal wieder alle Schrauben nachgezogen, während nebenbei die Wertungsflüge stattfanden. Rene war erst am Nachmittag dran, von daher war alles sehr entspannt. Leider gab es heute auch einen Zwischenfall, bei dem zwei Flugzeuge am Boden erheblich beschädigt wurden. Den Piloten ist Gott sei Dank nichts passiert, der eine ist mittlerweile schon wieder geflogen, der zweite macht das wahrscheinlich morgen. 

Hier ein Bilderrätsel für Euch! Wer den Fehler findet, darf ihn behalten 😉


Am Nachmittag war dann endlich auch Rene dran, Flo und ich haben uns seinen Flug von der Schiedsrichterpostion aus angesehn und bis auf ein paar Winkelfehler und einem leicht verdrehten Tailslide hatten wir nichts auszusetzen. Leider wurde der Flug aber auch nicht mit richtig guten Noten belohnt... Aber sogar Louis Vanel, der als letzter flog hat ein paar mal ganz ganz leicht gezittert, nur sieht das keiner (oder übersieht es) 😉 aber es sei ihnen gegönnt... Nur dass z.B. ein Olivier Masurel mit zwei recht klaren HZ aktuell auf Platz 4 steht ist nicht wirklich nachvollziehbar. Nichts gegen Olivier, er ist ein echt netter Kerl und er fliegt auch wirklich gut wenn er gut drauf ist, aber ne HZ muss eine HZ bleiben, auch bei den ganz grossen Namen...

hinterm Chiefjudge, warten wir auf Rene

alle schauen Louis Vanel zu

Team Black Wolf (vl.n.r. Thomas Libaud, Louis Vanel, Mika Brageot)

Morgen will der Veranstalter alle Teilnehmer durchfliegen, was wir nicht wirklich verstehen, weil falls das gelingt, dann haben wir für den letzten Flug drei Tage Zeit und das Wetter ist beständig fliegbar vorhergesagt. Aber wer weiss, vielleicht planen sie ja noch einen Ruhetag oder haben sonstwas mit uns vor. Wir bereiten uns jedenfalls auf morgen vor, deswegen bin ich auch schon um 10 im Zimmer und übe und übe und übe (und tippe noch die paar Zeilen).

Bitte morgen wieder Daumen drücken, wir brauchen noch jede Menge Punkte 😉

11 Kommentare:

  1. Du hast 0,2 Punkte zuwenig bekommen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab vergessen dass "einschlägig vorbelastete" ausgeschlossen sind :-D

      Löschen
  2. Toi toi toi - heute sind die 75% fällig - alle Daumen sind gedrückt. Gruß Mirko

    AntwortenLöschen
  3. Müsste es beim Positioning nicht 7,5 heißen...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht unbedingt: 4.1.5.7: Der Judge kann neben den zusammengehalten Buchstaben noch bis zu einen Punkt zusätzlich abziehen, z.B. wenn die Symmetrie nicht passt.

      Löschen
    2. Nö Dideldum, ich mein was anderes ;-) Schau nochmal genau

      Löschen
    3. Na aber du meinst doch nicht etwa die undeutlich geschriebene 8,5 die aussieht wie ne 8,3 - oder??? :-P

      Löschen
  4. Ich tippe mal auf das erste R 😇

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe auf das erste R 😇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö! Die Lösung steht ja eigentlich schon weiter oben ;-)

      Löschen