Mittwoch, 3. August 2022

2.8. Dienstag

Die WM hat noch nicht mal begonnen und ich hinke mit dem Blog schon hinterher.... aber ich hab gestern kurzerhand entschieden, dass die Berichterstattung noch ein bisschen warten kann, aber dazu gleich mehr.

Der Tag begann mit strahlendem Sonnenschein und so sind wir wie üblich nach dem frühstück zum Platz um wie eingeteilt unseren Trainingsflug zu machen. Dennis und ich waren kurz vor Mittag dran, Martin und Rene am frühen Nachmittag. Ich hab gestern auch wieder bewusst ein paar Piloten zugesehn und war erneut erstaunt was die (Franzosen) hier so demonstrieren. Vom drum herum gibts nicht wirklich viel zu berichten, in unserem Hotel sind ausser uns ja noch die Luxemburger, der Italiener, die Schweizer, der Ungar, Pierre Varloteaux (international Jury) und Quintin Hawthorne (Judge) untergebracht, vermutlich ziehn die aber demnächst ins "offizelle Hotel" um, dann wirds hier wohl ruhig... Im Motel daneben waren bis jetzt die Franzosen und einige Helfer des Ausrichters, mal sehn wer noch über bleibt wenn der Wettbewerb mal begonnen hat. Für morgen (Mittwoch) 18 Uhr ist die Eröffnungsfeier im Stadtzentrum geplant, danach Briefing und ziehn der Startreihenfolge. 

Am Nachmittag ist endlich auch Flo Berger eingetroffen und wir sind komplett, leider ist er aber nicht fit und laboriert an irgendwas herum (kein Corona). Drückt ihm mal bitte die Daumen dass er morgen wieder aufm Damm ist!!!! Leider hat Vladimir Machula (Contest Director) das für Mittwoch geplante, letzte Training agesagt. Grund dafür sind die Lärmprobleme, hier wird ja schon seit Wochen trainiert und einige Piloten geben sich nicht wirklich Mühe lärmarm zu fliegen um es mal gelinde auszudrücken. Somit haben wir morgen (Mittwoch) ungeplant frei. Wir könnten zwar noch an einen anderen Platz und dort fliegen, aber ich glaube das wird von uns keiner machen. 

Abends sind wir nochmal in die Stadt zum essen. Wir das waren Dennis, Martin und ich, Pierre V. und Mathieu Roulet und die drei Luxemburger. Dabei ist auch das einzige Foto des Tages entstanden, aber ich gelobe Besserung!


Und weil wir am Mittwoch frei haben, durften wir uns auf der Hotelterrasse auch noch ein "gute-Nacht-Bierchen" gönnen und das ist auch der Grund warum ich den Dienstag erst am Mittwoch tippe, ich hatte einfach keine Lust mehr um 1:30 Uhr, sondern war müde.


Hier noch ein paar Links für die kommenden Tage:

Webcam

Wetter

Ergebnisse

Ab Mittwoch Abend zählts, bitte drückt uns die Daumen (besonders Flo, dass er ganz bald gesund wird)!

2 Kommentare: