Donnerstag, 4. August 2022

4.8., Donnerstag

Es geht los, der erste Wettbewerbstag. Zum Briefing um 8 ging nur Klaus, wir sind aber auch schon recht früh zum Platz um die Flieger herzurichten und damit diejenigen die geflogen sind (Rene mit Nr. 3 leider eine recht frühe Nummer gezogen) sind in Ruhe vorbereiten konnten. Es ging einigermassen pünktlich los und der frisch aus den USA eingeflogene warm-up Pilot hat die Box ab- und anschliessen ein Free Known vorgeflogen. Nach kurzer Pause ging der erste Teilnehmer in die Luft. Rene´s Flug war wirklich gut, auch wenn unsere Position in der Südostecke der Box sehr ungünstig ist zu beurteilen, was die Punktrichter sehen. Dennis und Martin waren dann am Nachmittag dran, als es leider schon recht heiss war, wir hatten wohl so an die 34°. Dennis´ Flug hab ich auch besser gesehn, als es Punktrichter aufgeschrieben, bei Martin war ich leider verhindert und hab nur den Schluss verfolgt. Einzelanalysen erspar ich mir jetzt aber, die Ergebnisse gibts ja für alle HIER nachzulesen, ausserdem ist grade erstmal die Hälfte der Teilnehmer geflogen. Aktuell führt Rob Holland die Wertung vor Louis Vanel. Olivier Masurel und auch Castor Fantoba habe ich persönlich nicht so gut gesehn wie sie aktuell im Ranking stehen, aber ok, ich bin auch kein Punktrichter...

die Grid-Girls werden eingeflogen

Rene nach der Landung

jeder Flug wird aufmerksam verfolgt

Louis Vanel vorm Start


Die Luxemburger CAP ohen Gummi auf der Felge

Am Abend haben wir schon wieder Nummern für die Startreihenfolge in der 1 Unbekannten gezogen, geflogt von der Figurenauswahl für die 2. Unbekannte. Danach sind wir ins Hotel und haben auf der Terrasse gegessen. Etwas später haben uns noch Vladimir Machula (Contest Director) mit seinem tschechischen Anhang (Kameramann und die Mädels vom Scoring Office) besucht. Ausserdem hab ich heute Besuch von Simmal, einem Vereinskameraden aus Paterzell bekommen, der eine Dienstreise ein bisschen umgelegt hat und zwei halbe Tage in Leszno vorbeischaut! Merci Simmal, sowas gfreid mi 😀

Jürgen bereitet die Ziehung vor

Martin schreitet zur Tat

Morgen soll es nochmal ein wenig heisser werden und unser Chef will so flott es geht alle durchbringen, damit keiner in der grössten Hitze am späten nachmittag fliegen muss. Aus deutscher Sicht fehlen nur noch Flo und ich. Die gute Nachricht ist, Flo gehts besser und er wird wohl morgen fliegen. Ich nehm an dass wir beide schon vor 11 Uhr dran sind, d.h. wenn alles gut läuft, haben wir´s Mittag hinter uns. Bitte weiter Daumen drücken, für Flo´s Genesung hat´s ja schon geholfen!

Bis morgen, ich muss jetzt schnell schlafen damit ich morgen fit bin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen