Freitag, 5. August 2022

5.8., Freitag

Was gibts heute zu erzählen... Heut wurde es für Flo und mich ernst. Wir mussten beide am Vormittag ran und schon beim Flieger ausräumen und Programm durchgehn hatte ich einen Schweissausbruch nach dem anderen.



Die rumänische Extra hat Simmerring-Aua


Mein Flug war laut Klaus "solide", also nix besonderes, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Flo flog meiner Meinung nach richtig gut und knackig, vor allem weil er ja einige Tage ein bisschen ausser Gefecht war, aber als die Wertung raus war, waren auch die Gesichter lang... Ich kann mich mit meinen Noten sicher nicht beschweren, aber Flo hatten alle, inkl. Coco Bessier erheblich besser gesehn. Aber auf welchem Wettbewerb wurde nicht über die Punkte geschimpft??? Auch Rene und Martin hadern mit ihren Noten, mal sehn was da in den kommenden Tagen noch geht.

unser Schlachtenbummler "Simmal"

Rene und Flo auf der Flucht vor der Sonne

an der Tanke, direkt nachm Flug

russisches Arbeitsgerät

Valdimir wollte alle übrigen Teilnehmer noch vor der Mittagspause durch haben, weil es ja im Tagesverlauf immer noch heisser wird. Um ca. 13 Uhr war es dann auch soweit und der erste Durchgang war "im Sack". Wir haben am Platz noch was gegessen und sind mit Klaus die verschiedenen Programmvorschläge für die erste Unbekannte durchgegangen. Anschliessend bin ich zurück ins Hotel, die anderen sind in ein nahegelegenes Freibad.

Abendessen war erneut im Hotel, uns war nicht nach "in die Stadt fahren", ausserdem wird unser Essen seit Wettbewerbsbeginn vom Veranstalter gezahlt. Danach haben wir noch einige Zeit über die Punkterei, die Noten und alles mögliche lamentiert und uns über unsere Auswahl der Unbekannten unterhalten. Die Deutschen fliegen alle das selbe Programm. So sehr viel mehr hab ich dann auch schon gar nicht mehr zu erzählen... Klingt vielleicht fast ein bisschen langweilig, aber das wird es uns hier auf gar keinen Fall. Die Daumendrückerei hat zumindest was Flo´s "unpässlich sein" anbelangt schonmal gut geholfen, bitte gern weitermachen! 

Für heute nacht (Freitag auf Samstag) soll eine Kaltfront durchgehen und das Brefing für Samstag wurde schon auf 9 Uhr verschoben. Laut Vorhersage soll es am Vormittag erstmal tiefe Wolken haben (und deutlich abkühlen) und danach sollen dann zwei Gruppen fliegen (die genaue Startreihenfolge könnt ihr ja auf der bekannten Seite nachlesen).

Bis morgen, gute Nacht, over and out

2 Kommentare:

  1. Keep also my fingers crossed. Y.

    AntwortenLöschen
  2. Ois Guade zum Geburtsdog Maxu!!! Griasam vo Sindelschdarf

    AntwortenLöschen