Montag, 7. August 2017

7.8., 2. Wertungstag

Wie jeder Tag, begann auch dieser mit dem Briefing um 8:00 Uhr, heute wieder bei strahlendem Sonnenschein, aber merklich kühler und fast ohne Wind. Nachdem wir die ganzen Formaliäten (Startreihenfolge ziehen, Figurenauswahl, usw.) alles schon erledigt hatten, konnten wir auch recht zügig mit dem fliegen beginnen und dort weitermachen, wo wir gestern Abend aufgehört hatten. Von uns Deutschen war nur noch ich über und mit Startnr. 37 wurde es doch Nachmittag bis ich fliegen durfte. Über Mittag hat der Wind gedreht und somit wurde kurz vor meinem Start die Box gedreht, aber bei der Free Known sollte das kein allzu grosses Problem darstellen. Eigentlich war ich mit meinem Flug auch recht zufrieden, wenn, ja wenn mir nicht das gleiche wie Girgl passiert wäre und ich gleich in der ersten Figur eine senkrechte Rolle ziemlich überrollt hätte. So blind wir die Schiedsrichter auch manchmal hinstellen, aber das haben die meisten dann halt doch gesehn und wie sagte schon ein berühmter deutscher Schiedsrichter "wer scheisse fliegt, kriegt scheisse Punkte" 😜

Die Wertung gibts jetzt auch online, nachzulesen hier: http://civa-results.com/2017/EAAC17/indexpage.htm

Relativ zügig nach Beendigung der Free Known wurde dann mit der 1. Unbekannten begonnen und wir konnten noch 12 Piloten fliegen. Kathi war als Nr. 8 mit dabei und hat wieder einen ziemlich guten Flug abgeliefert und liegt weiter gut im Rennen! Für Girgl und mich wirds erst morgen (vermutlich am Nachmittag) wieder heiss. Wir fliegen alle drei das gleiche Programm (das Bild dazu siehe unten).

Über Mittag hatten wir noch Besuch von einer Spitfire aus Pilsen (ein gut situierter Brite hat dort eine Spitfire und eine Yak-9 stehn und fliegt regelmässig damit spazieren).

Morgen Abend soll unbestätigten Gerüchten nach der tschechische Abend stattfinden. Mal sehn was sich die Jungs (und Mädels) einfallen lassen. Langsam beginne ich das campen am Flugplatz zu vermissen, jeden Tag eine Stunde im Auto ist halt irgendwann doch nervig, vor allem weil in Tschechien null Promille am Steuer gilt.

Bitte drückt uns weiter die Daumen, bei Kathi hat´s ja schon sehr gut geholfen und vielleicht bekommen Girgl und ich auch noch die Chance den ein oder anderen Punkt gutzumachen, Luft nach oben ist bei uns beiden jedenfalls reichlich vorhanden 😏

Ein Zebra aus Litauen

Unser Camp, links Franzosen, in der Mitte wir und rechts die Tschechen

Das Vorfeld

Die 1. Unbekannte

Links Baptiste Vignes (Red Bull Airrace Challenger) coacht Antoine Pekar (beide FRA)

So ein Wettbewerb ist purer Stress ;-) Kathi ratscht mit Nils (dem Schweden) und ich sitze bei Martijn, einem Holländer

Marek Hyka, local hero und einer der beiden warm-up-Piloten

Rodolfo Natale (ITA) beim besteigen seines Fluggerätes

Eine Spitfire zu Besuch

kurz vorm Start zur Free Known


gleich gehts los

die Tschechen, eine lustige und echt nette Truppe!

Kathi steigt ein zur 1. Unbekannten

Eine Luftaufnahme vom Platz (am rechten Bildrand käme unser Camp, links oben kann man ein paar Boxmarkierungen erkennen, darunter die Schiedsrichter (warum die Startreihenfolge anonym sein muss, wenn man vor dem Start 20m an ihnen vorbeirollt, erschliesst sich mirnicht so ganz...) und unser Flieger noch eingepackt links neben der Tankstelle in der Bildmitte

Die Flaggen der teilnehmenden Nationen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen