Samstag, 5. August 2017

5.8., letzter Trainingstag und Eröffnung der EM

Ab jetzt zählts...

Aber zuvor durften wir heute noch ein letztes Mal in die Box. Unsere Slots waren am Vormittag, so dass wir uns in Ruhe auf die Eröffnung vorbereiten (sprich duschen und umziehn) konnten. Das Wetter hat sich heute nochmal von seiner besten Seite gezeigt und es war wieder sehr warm. Leider hat sich auch unsere Vorahnung bewahrheitet und der Hangar in dem grade unsere beiden Flieger stehn, dient gleichzeitig auch als Briefingraum. D.h. jeden Tag um 8 Uhr sollen da gut 50 Leute sitzen und die Befehle des Tages empfangen, dazu müssen aber die Flieger raus... Frühstück gibts im Hotel aber "erst" um 6:45 Uhr und mit 30min Anfahrt zum Flugplatz wird das nix... Kathi konnte Ihre Xtreme schon umparken und steht jetzt mit den Tschechen und Slowaken in einer Halle. Unser Hobel steht noch am ursprünglichen Platz, irgendwer wird ihn schon ausräumen wenn es dann soweit ist.

Um 18 Uhr war heute Eröffungsveranstaltung, gepaart mit dem ersten Briefing, der Ziehung der Startreihenfolge und der Figurenauswahl der 1. Unbekannten. Das alles fand in einem Restaurant in der Innenstadt von Chotebor statt. Die Eröffnung war kurz und schmerzlos und ausser dem Bürgermeister hat nur noch Nick Buckenham (Chefschiedsrichter und CIVA-Präsident) und der lokale Bürgermeister gesprochen. Danach dann ein kurzes Briefing zum Ablauf, geflogt vom Galadinner in Form eines Buffets. Zur Auslosung der Startreihenfolge mussten uns dann die Offiziellen verlassen, die Startreihenfolge ist nämlich streng geheim und niemand darf wissen wer wann fliegt (in Zeiten von Internet und Facebook ist das so unrealistisch wie wenn Weihnachten und Ostern auf den selben Tag fällt, aber egal, lassen wir die CIVA mal in dem Glauben dass das funktioniert) 😆 Bei der Erföffnungsveranstaltung haben wir dann auch Jürgen und Silvia (das deutsche Schiedsrichterpaar) begrüssen können, somit sind wir Deutschen jetzt auch wirklich komplett.

Bei der Ziehung der Startreihenfolge wurde es dann spannend. Wir wurden in alphabetischer Reihenfolge aufgerufen und durften uns eine Tafel Schokolade aussuchen, auf deren Rückseite die Startnummer aufgedruckt war. Zuerst wurden immer nur hohe Nummern gezogen, auch ich hab ne hohe Nummer im letzten Drittel erwischt. Dann kam Girgl und..... zog die 1 😉 Er fand es erstmal gar nicht soooooo cool auf seinem ersten Internationalen Wettbewerb gleich mal als Erster in die Box zu müssen (und dann auch noch nach Michail Mamistov, vielfacher Welt- und Europameister, der hier einer der beiden Warm-up-Piloten ist). Aber lieber in der Free Known Erster sein, als in einer Unbekannten, da ist ne niedrige Nummer mal so richtig Schei.... Es ist wie´s ist, Girgl hat auf jeden Fall die Nr. 1, Kathi die 11 und ich die 37.

Nach der Ziehung der Startreihenfolge haben wir noch die Figuren für die 1. Unbekannte ausgewählt (siehe Bild), aber damit beschäftigen wir uns dann frühestens nach Girgls Flug.

Der Plan für morgen ist nun: 6:45 Uhr Frühstück, dann gleich zum Platz, Briefing, um 9 Uhr sollen die Warm-up´s in die Luft und danach dann Girgl. Leider wird das Wetter aber schlechter und ob wir gleich von 9 an loslegen können wird sich erst noch zeigen.

Ab jetzt zählts jedenfalls. Es wäre nett, wenn die oder der ein oder andere ein paar Daumen für uns drückt, wir können es gebrauchen 😏 Gute Nacht (die für uns kurz genug ist) und Grüsse aus Chotebor.

Das deutsche ADV-Team, mit Helfern

Eröffnungsreden

Unser Tagesablauf in der nächsten Woche

So richtig glücklich schaut er nicht ;-)

Auswahl der unbekannten Figuren
Das Zeugs dürfen wir dann im 2. Programm fliegen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen