Sonntag, 6. August 2017

6.8., 1. Wertungstag

Heute war´s soweit, die "Spiele" haben begonnen. Nach einer viel zu kurzen Nacht und einem Frühstück um 6:45, sind wir zum Briefing um 8 Uhr zum Flugplatz gefahren. Das Wetter war leider wie verhergesagt nicht wirklich gut und wir hatten recht strammen Wind und viel zu tiefe Wolken. Daher haben wir dann nach dem Briefing gleich auch noch die Startreihenfolge für die 1. Unbekannte gezogen (diesmal haben wir mehr Glück) und dann auch noch für die restlichen Unbekannten Programme die Figuren ausgewählt. Damit lassen sich prima 2h verbringen und im nächsten Briefing um 10 wurden wir auf 12 Uhr vertröstet. Um kurz vor 14 Uhr gingen dann die beiden Warm-up-Piloten in die Luft, gefolgt von Girgl. Leider leider hat er sich gleich bei der ersten Figur etwas verbastelt und genullt, nach einer Unterbrechnung aber richtig weitergemacht und das Programm eigentlich ganz solide runtergeflogen, aber anscheinend hinterlässt eine Null bei den Schiedsrichtern einen "Beigeschmack" und die Noten auf den Rest waren entsprechend niedrig 😭 Kein so toller Einstand, aber wir fliegen ja hoffentlich noch ein paar mehr Programme. Es ging dann ohne Unterbrechnungen bis einschliesslich dem Piloten vor Kathi weiter, dann hatten die Punktrichter eine kurze Pause. Kathi hat ihren Flug wirklich gut durchgezogen und kann sich zurecht freuen, leider hab ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Wertung, insofern kann ich nur sagen der Flug war wirklich gut. Wir haben uns dann zum ersten mal so richtig bewusst andere Piloten angesehn und zum Teil ein paar Überraschungen erlebt. Eineige die ich recht weit vorne gesehen hätte, haben Schwächen gezeigt (oder waren es doch die Nerven), andere hatten sehr gute Flüge ohne Wackler oder Unsicherheiten. Nachdem wir unsere Flieger wieder verräumt hatten, mussten wir uns noch um die 1. Unbekannte kümmern, bevor wir ins Hotel zurück konnten. Der weitere Abend verlief dann wie gewohnt, duschen, essen, Bier trinken, Bett 😉

Für morgen ist wieder besseres Wetter vorhergesagt und wenn alles klappt, sollten wir vor der Mittagspause evtl. den ersten Durchgang im Sack haben. Ob und wann wir dann mit der 1. Unbekannten weitermachen steht noch nicht fest, wir sind aber bereit.

An dieser Stelle viele herzlichen Dank an "mein Team", sie haben mir heute beim Frühstück zum Geburtstag gratuliert und mir eine Auswahl lokaler Bierspezialitäten (alkoholisch und "bleifrei") geschenkt 😋 und die Mädels ausm Contest-Office habe mir ein Ständchen gesungen und eine Flasche Wein geschenkt.

Ganz herzlichen Dank auch für die vielen Glückwünsche via Facebook, Whatsapp, Email und SMS und auch für die zahlreichen Anrufe! Hat mich sehr gefreut und ich wundere mich immer wieder wie viele Leute mich kennen 😏

Ich muss jetzt ins Bett, damit ich morgen hoffentlich ausgeschlafen bin, bitte weiter Daumendrücken!
Viele Grüse vom ganzen Team!

Pivo zum Frühstück...

Jürgen (der deutsche Punktrichter), Girgl und ich


Kathi und Uwe

diesmal hat er mehr Glück mit der Startnummer

und ich bin "das Letzte" in der 1. Unbekannten

nicht optimal, aber auch keine totale Katastrophe

Girgl kurz vorm Start

Konkurrenz beobachten

die Polen (links) und ein paar Russen tun das gleiche




2 Kommentare:

  1. Figur 1 hat euch beiden wohl nicht so gelegen, egal abhaken und weiter geht's.

    Gruß Mirko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man lernt nie aus ;-) Ab sofort wird nur noch horizontal oder nach unten gerollt :-P

      Löschen