Wie unser Wettbewerbsleiter gestern schon "vorhergesehen" hatte, gab es in der Nacht ein paar defitige Gewitter und auch am Morgen regnete es immer wieder recht stark. Kurz bevor wir zum 11 Uhr Briefing aufbrechen wollten, wurde es per SMS auf 13 Uhr verschoben und wir sind wieder zurück an die Hotelbar und haben uns die Zeit mit diversen social-media-Platformen vertrieben. Als wir dann kurz vor 13 Uhr am Platz ankamen, war dort das Wetter auch nicht viel besser als am rund 20km entfernten Hotel. Sehr tiefe Wolken, viel Feuchtigkeit in der Luft, frischen Wind und immer wieder ein paar Regentropfen. Trotzdem meinte Vladimir dass es heute noch eine Chance geben könnte und verkündete dass er den letzten Durchgang splitten will, d.h. er lässt erstmal nur die ersten 50% der derzeitigen Wertungsliste fliegen, und wenn die durch sind, die zweite Hälfte. Das hätte den Vorteil, dass sich an der Spitze nochmal was tun könnte und der vorderen Hälfte ein vierter Durchgang gewährt werden würde, auch wenn die zweite Hälfte aus Zeit- oder Wettergründen nicht mehr in die Luft kommt.
Wir haben dann eifrig begonnen unser Programm zu lernen, die Blicke an den Himmel verhiessen aber nichts gutes und so richtig hat niemand dran geglaubt dass wir heute noch in die Luft kommen würden. Irgendwann haben die Tschechen dann begonnen recht hektisch die Bestuhlung in unserem Briefinghangar zu verräumen und die 4 Flugzeuge die zu den Briefings ausgeräumt werden müssen (darunter unsere Extra) wieder einzuräumen. Nicht lange nachdem die Flieger in der Halle waren hat es dann auch wieder kräftig zu schütten angefangen und der Tag war gecancelt. Wir mussten erstmal eine Zeit lang im Hangar warten, bevor wir zu den Autos zurück konnten um ins Hotel zu fahren.
Dort wiederholen sich die Abende, Essen, Bier, ratschen, Bett...😉
Vielleicht kommen wir morgen nochmal in die Luft, bitte drückt uns nochmal die Daumen. Voraussichtlich werde ich aber dann kein update mehr online stellen können, da morgen Abend auch die Abschlussfeier stattfindet und wir versuchen werden erstmal noch kurz ins Hotel zu kommen um zu duschen und uns umzuziehen (was zeitlich eine Herausforderung werden könnte). Für Sonntag Vormittag ist ein Freestyle-Wettbewerb geplant (Ivan Tucek Cup) zu dem man sich hätte anmelden können. Da wir aber eher nach Hause wollen, wird von uns dort niemand teilnehmen. Sonntag um 12 Uhr soll dann am Flugplatz die Siegerehrung stattfinden, danach ist die Abreise vorgesehen, ich hoffe das Wetter spielt mit.
Also schaut am besten morgen selbst nochmal in die Wertung, die sollte am Abend fertig sein:
http://civa-results.com/2017/EAAC17/multi_R002s01s02s03s04.htm
http://civa-results.com/2017/EAAC17/team_R002s01s02s03s04.htm
it´s never too dark to wear sunglasses ;-) |
in der Hotelbar mit Girgl und Maciej |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen