Freitag, 11. August 2017

10.8., 5. Wertungstag

Nochmal ein Nachtrag, weil der gestrige Abend wieder etwas länger gedauert hat.

Gestern haben uns Kathi und Uwe beim Briefing vertreten, so dass wir ein bisschen ausschlafen konnten und erst um 9:30 am Flugplatz waren. Die am Vortag angekündigte Front war wohl doch nur ein Regenschäuerchen und es wurde schon wieder fleissig geflogen, die 2. Unbekannte wollte beendet werden. Für Girgl und mich wurde es erst Nachmittag heiss (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich durfte vor Girgl und hatte das Glück dass bei mir der Wind relativ schwach war und keine grosse Seitenwindkomponente geherrscht hat. Gefühlt verlief mein Flug ganz ok, ein paar Wackler und Winkelfehler, aber diesmal ging nix total in die Hose. Kurz vor Girgls Flug als Vorletzter frischte der Wind wieder auf und wir haben die Wolken und die anderen Teilnehmer beobachtet, weil wir der Windmessdrohne nicht mehr wirklich trauen. Girgls Flug war bis auf ein paar kurze Linien und ein paar kleine Winkelfehler auch richtig gut und er blieb gut in der Box. Als wir dann die Wertung sahen waren wir umso mehr happy, Girgl Tagesplatz 12, ich Tagesplatz 7, nur Kathi hat einige Punkte verloren und ist "nur" auf dem 32. Platz gelandet. Ich bin auch echt froh dass ich mir selbst beweisen konnte, daß es durchaus möglich wäre in den vorderen Rängen mit zu "stinken", wenn ich kein Problem zwischen den Ohren habe 😉

Am Abend hatte der Veranstalter eine Brauereibesichtigung geplant, wir haben es aber vorgezogen im Hotel zu bleiben, was sich im nachhinein als die bessere Variante erwiesen hat, denn auf der Besichtigungstour gab´s wohl nix zu essen, nur Bier... 😉

Ausserdem hat der Wettbewerbsleiter für heute (Freitag) das Briefing schonmal auf 11 Uhr verschoben, weil es heute Vormittag regnen soll. In der Nacht hat es auch immer wieder gewittert und aktuell (9:30 Uhr) regnet es auch noch. Mal sehn ob sich hier heute noch was rührt oder ob wir einen "Ruhetag" bekommen.

Wir hoffen nun, dass wir am Samstag alle nochmal fliegen dürfen und der Verantstalter den 4. Durchgang nicht nicht "cutted", d.h. nur einen Teil des Starterfeldes fliegen lässt (z.B. die erste Hälfte). Bitte nochmal Daumendrücken, wir haben alle drei nochmal die Chance einige Plätze gut zu machen, da die Abstände sehr gering sind.

Maciej beim Frühschoppen, er brauchte heute nicht zu fliegen

so ein Wettbewerb ist verdammt anstregend

Selfie mit dem Grossmeister

der sympatische der beiden Belgier ;-)

die Russen treten immer im Rudel auf

Konkurrenz beobachten

Girgl bereitet sich vor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen