Samstag, 31. August 2019

29.8., 8. Wertungstag (Nachtrag)

Sorry dass es mit dem Nachtrag etwas gedauert hat, aber wie immer wird es am Ende der Wettbewerbe etwas stressig und es bleibt wenig bzw. keine Zeit mehr für "Nebensächlichkeiten" ;-)
Aber jetzt zum wesentlichen. Am Donnerstag morgen wollten wir mit der 3. Unbekannten weitermachen. Der Vormittag war aber der erste Tag während der gesamten WM, an dem das Wetter nicht gleich mitgespielt hat. Als der warmup fliegen hätte sollen, hatten wir einige Wolken in 600 - 700m (wir brauchen aber mindestens 880, bzw. idealerweise 1100m), also hiess es erstmal warten. Nach einiger Zeit schien es dann zu gehn, aber der erste Teilnehmer ist dann doch nochmal abgestiegen und wir haben erneut gewartet. Kurz vor der Mittagspause gings dann doch noch los. Weil ja schon am Mittwoch fast die Hälfte der Piloten die 3. Unbekannte geflogen ist hatten wir keinen Zeitdruck und der Veranstalter hat die verbliebenen Piloten auf zwei Tage aufgeteilt, damit die Zuschauer auch am Freitag noch was zu sehn bekommen. Am Donnerstag waren Martin, Heiner, Theo und ich dran. Für Heiner lief es wieder sehr gut und er hatte gut 76,5%, auch mit meinem Flug waren die Schiedsrichter anscheinend relativ angetan und ich hab mit 71,6% meinen prozentual besten Flug der WM gemacht. Für mich selbst hat es sich zwar nicht so toll angefühlt und ich war heilfroh mich in diesem "irgendwie seltsamen" Programm nicht verflogen zu haben (so wie es einigen anderen erging, die ganze Passagen ausgelassen, bzw. vergessen haben). Weniger gut liefs für Martin, er ist in einer Figur knapp an einer Null vorbeigeschrammt, was ihn am Ende einige Plätze im Ranking gekostet hat. Noch schlimmer hat es leider Theo erwischt. Ausgerechnet bei der teuersten Figur hing der Laser schon nach einer halben, statt einer ganzen gestossenen senkrecht nach unten wieder ein und auch auf die darauffolgende Figur (auch sehr teuer) hat er keine Punkte bekommen. Am Ende hat ihn das sicher 15 Plätze gekostet, jammerschade, weil er sich bis dahin mit seinem Selbstbauflieger mit nur rund 2/3 der Motorleistung gegen die fast übermächtige Armada der Hightechboliden (mit ganz wenigen Ausnahmen fast nur Extra 330SC) ganz ausgezeichnet geschlagen hat. Es verging kein Tag an dem Theo nicht von irgendjemandem Lob für seine Leistungen auf dem eindeutig benachteiligten Flieger bekommen hat. Aber so ist es eben im Kunstflug, zwischen Erfolg und Desaster liegen oft nur Millisekunden. Am Donnerstag Abend blieb aus unserem Team einzig noch Heinrich über, der noch nicht geflogen ist, alle anderen hatten die WM schon hinter sich (zumindest die, die nicht noch im Freestyle antreten).
Eine Extra 260, der Vorgänger der jetzigen Modelle

das letzte Abendmahl... in dem Restaurant waren wir glaub ich 4 oder 5 mal essen

nein, ich bin kein Veganer geworden, aber nach 2,5 Wochen 2x am Tag warmem Essen (inkl. täglich "mousse au chocolat") pass ich bald nicht mehr in meinen Overall

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen