Freitag, 16. August 2019

16.8., Training in Briare

Heut morgen gings für mich schon um 8:30 Uhr rund 115km nach Briare an der Loire, wo ein Teil der deutschen Mannschaft trainierte. Das Wetter war peferkt und wir konnten auf dem schönen kleinen Platz völlig ungestört trainieren (diese Woche war wohl fast jede Nation irgendwo auf einem Flugplatz in der Umgebung am trainieren und sich für die nächsten beiden Wochen am warmfliegen). "Wir" das sind bis dato Heiner, Rene, Flo und ich (so wie Aaron, einer von zwei Australiern, der schon seit letzten Herbst in Europa herumtourt und trainiert). Ausserdem sind heute noch Heike und Heinrich angekommen und spät in der Nacht stösst noch Ralf zu uns. Am Abend bin ich zusammen mit Aaron wieder zurück nach Chateauroux geflogen. Kurz nach unserer Ankunft kam auch ein Teil der Equipe de France (Alexandre Orlowski, Olivier Masurel, Louis Vanel und Florent Oddon) aus ihrem Trainingslager in Bourges an. Die Halle füllt sich langsam, ist aber noch lange nicht voll (es sollen 45 Flieger kommen, mit 62 Piloten). Für morgen soll das Wetter wohl erstmal eher mässig sein, deswegen werde ich mal richtig ausschlafen und dann versuchen mich zu registrieren, den Flieger etwas pflegen und wenn das Wetter mitspielt um 16:20 Uhr meinen ersten 10min Slot in der Wettbewerbsbox fliegen. Ich werd mich jetzt mal aufs Ohr haun, heute war anstrengend aber für drei Wochen Pause nach der DM ganz passabel, ich hatte jedenfalls schlimmeres erwartet ;-)

Bis morgen, Grüsse in die Heimat!
Maxu

Hier werden Flugzeuge lackiert, etwas grössere, so von der Sorte A330

z.B. der Lufthanseat, der schon belgisch registriert ist (davor der Flieger von Rob Holland/USA)

Training in Briare

Ein kleines Dankeschön an den Verein in Briare für die Gastfreundschaft

Germany in the lead, Australia 2nd 😜

Panoramabild der Halle

Wenn er so weitermacht braucht er in 2 Jahren ein noch grösseres Seitenruder...

Noch ein Oldtimer (so wie "meiner")

die Hälfte der Equipe de France

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen