Mittwoch, 9. Dezember 2015

Tag 10, chillen...


Nach der gestrigen Zimmerparty beim deutschen Schiedsrichterteam haben wir es heute langsam angehen lassen. Das Frühstück im Hotel haben wir verpasst, so sind wir dann nach ner Tasse Kaffee wieder zu den Jungs ins Jumeirah Beach Hotel gefahren. Doris hat sich gestern dank der sehr gut funktionierenden Klimaanlagen in Nad Al Sheba leider etwas erkältet und wolle den Tag auf der Couch verbringen. Da in unserem Zimmer so ein Möbelstück leider nicht zum Inventar zählt, waren wir quasi eh dazu gezwungen in die Nobelsuiten der Offiziellen auszuweichen. Steff hat uns nochmal kurz durch sein Reich gefühlt und wir konnten uns den gigantischen Ausblick auf die Dropzone von Skydive Dubai und die Palmeninsel auch mal bei Tageslicht ansehn.




Wir vier Jungs sind dann zu Fuss zum Flugplatz, um eine Kleinigkeit zu essen, Doris blieb aufm "Zimmer" und hat sich ausgeruht. Der Wind blies nach wie vor recht stramm vom Meer her, so dass wohl auch einige der geplanten Wettbewerbe abgesagt, bzw. verschoben werden mussten. Auch die Temperaturen sind im Vergleich zu vor ein paar Tagen deutlich nach unten gewandert und eine Fleecejacke war heut nicht verkehrt (einige Einheimische tragen sogar gefütterte Winterjacken (mit Sandalen), das find ich dann doch leicht übertrieben ;-) ). Am Flugplatz war trotzdem Betrieb und sowohl die Fesselflieger, als auch die Hubschrauber und Gyros sind geflogen. Schon vom Balkon der Schiedsrichtersuite aus haben wir wieder den Arcus beim Hangfliegen entlag der Skyline von Dubai Marina beobachtet. Während wir am Flugplatz waren ist er noch einige male gestartet, ich vermute mal dass es sich dabei um Promotion und Demonstrationsflüge handelt, am Wettbewerb ist der Arcus nicht beteiligt.

Hier isser aufm Bild, allerdings eher klein.


Während wir gegessen haben, haben wir erfahren dass es für die Teilnehmer wohl doch noch T-Shirts und Kappen gibt, man sieht auch immer mehr Leute mit Tüten herumlaufen. Wir haben uns dann auf die Suche nach der Ausgabestelle begeben, wurden aber nur von Pontius zu Pilatus, von hinten nach vorne und wieder zurück geschickt. Die Leute hier sind wirklich alle super nett und hilfsbereit, aber viele der Einheimischen wohl auch relativ ahnungslos ;-) Nach der erfolglosen Suche nach den Shirts sind wir wieder ins Hotel und haben uns an der Bar nen "sundowner" gegönnt. Alles in allem ein eher ruhiger Tag, wir hatten aber trotzdem jede Menge Spass und haben viel gelacht.





Morgen wollen wir mit den Jungs vielleicht nochmal in die Dubai Mall, das Aquarium und die Wasserspiele ansehn und was essen, dann geht das Abenteuer WAG 2015 für uns leider auch schon langsam zu ende.

Grüsse nach Deutschland und bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen