Mittwoch, 23. Dezember 2015

Schlusswort und Abschluss des Blogs

Wir sind seit fast zwei Wochen wieder zurück aus Dubai und ich bin Euch noch das versprochene Schlusswort schuldig. Zuvor aber nochmal ganz kurz ein Sprung zurück, zu unserem letzten Tag in Dubai und unserer Heimreise.

Unseren letzten Abend haben wir bei Steff, Martin und Gonzo im Hotel verbracht. Zu späterer Stunde sind dann noch Klaus Ohlmann, Jürgen Knüppel und Jona Keimer zu uns gestossen und wir haben mit grossem Interesse ihren Geschichten gelauscht. Da irgendwann auch der schönste Abend vorbei ist, haben wir uns gegen Mitternacht von den Jungs verabschiedet und sind in unser Hotel gefahren.

An unserem Abreisetag haben wir nochmal ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt. Danach haben wir unsere Sachen gepackt und auf des Flughafen-Shuttle gewartet, das uns auch pünktlich im Hotel abgeholt hat. Die komplette Rückreise vom verlassen des Hotels bis zur Ankunft zuhause hat einwandfrei und ohne das kleinste Problemchen funktioniert und das Abenteuer World Air Games Dubai 2015 sowie meine Karriere im Segelkunstflug sind damit endgültig Geschichte.

Wieder zuhause hatte uns relativ schnell der Alltag wieder im Griff. Trotzdem vergeht kein Tag an dem ich nicht mehrmals an Dubai denken muss. Doris und ich sprechen oft über das was wir dort erlebt haben und über die Bilder, die sich wohl für alle Ewigkeit in unseren Gehirnen eingebrannt haben. Es gibt auch jede Menge Bild- und Videomaterial zu sichten und zu sortieren, so wirds mir die nächsten Wochen sicher auch nicht langweilig werden.

Was bleibt nun im Rückblick auf die WAG? Ich hatte ja lange gezweifelt, ob die WAG wegen der immensen organisatorischen bzw. logistischen Probleme (für mich) überhaupt stattfinden würden. Im nachhinein muss ich sagen dass sich der ganze Aufwand und die vielen Stunden der Planung im Vorfeld doch gelohnt haben, auch wenn es für jeden nur 4 Starts in Dubai waren. Wir haben die Gelegenheit bekommen, als erste Segelflieger überhaupt in Dubai fliegen zu dürfen. Wir haben in den gut eineinhalb Wochen unheimlich viele neue und unheimlich nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt. Wir durften die Gastfreundschaft der Emiratis und die exklusive und exotische Location geniessen und haben dabei so viele Eindrücke sammeln können, dass wir wohl noch die nächsten Wochen und Monate beschäftigt sein werden das alles zu verarbeiten.

Zum Schluss bleibt mir nur mich bei all denjenigen zu bedanken die es mir ermöglicht haben dort teilzunehmen. Ich werde hier jetzt keine Namen auflisten, zum einen weil es zu viele Leute waren die an der Aktion wie auch immer geartet beteiligt waren, zum anderen aber auch weil ich garantiert wieder jemanden vergessen würde. Von daher geht mein Dank einfach an die grosse Runde, ihr wisst schon wen ich meine! ;-)

Unser Flieger schwimmt auch schon wieder Richtung Heimat und wenn alles nach Plan verläuft dann werd ich ihn in Mitte Januar wieder in Innsbruck abholen können. Heute kam per Post auch die "verlorengegangene" Goldmedallie und die Urkunden an. Evtl. hab ich mich damals im Blog etwas unklar ausgedrückt, nicht ich hab die Medallie verschusselt, sie ging schon verloren bevor ich sie überhaupt bekommen habe ;-)



So, das war´s nun aber endgültig. Ich melde Vollzug, der Blog ist zu und ab 2016 gehts dann nur noch mit der linken Hand am Gas weiter!

Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, man sieht sich!
Maxu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen