Samstag, 30. Juli 2022

30.7., Samstag

Heute wäre für mich der erste wirkliche Trainingstag gewesen... Wäre, weil es schon während des Frühstücks angefangen hat zu regnen und bis jetzt (kurz vor Mitternacht) noch nicht wieder aufgehört hat. Anfangs war der Ausrichter noch optimistisch, dass vielleicht einige Flüge stattfinden können, es wurde aber dennoch schon am frühen Vormittag der Tag komplett gecancelt. Insofern gibts auch nicht wirklich was zu berichten. Ich habe den Tag mit arbeiten verbracht (merke, wer an seinen Arbeitstagen nicht fleissig genug ist, muss eben an Wochenenden und im Urlaub ran). Am Abend ist auch Rene zu uns gestossen, damit fehlen nur noch Martin und Flo, die morgen (Sonntag) bzw. Montag anreisen wollen. Bilder hab ich heute auch keine für Euch, obwohl mein Reich für die nächsten beiden Wochen kann ich herzeigen. Nix feudales, aber sauber und funktional... und in laufweite zum Flugplatz, was eindeutig der grösste Vorteil ist, weil man schnell mal hin und herkann und nicht den ganzen Tag bei 35°C am Flugplatz herumhängen muss (es soll in den kommenden Tagen wieder richtig warm werden).



Zum Abendessen haben wir uns wieder in gewohnter Runde getroffen und im Hotel gegessen. Die Speisekarte ist zwar übersichtlich, aber die beiden Gerichte die ich bisher gegessen habe waren sehr gut und völlig ausreichend. Klaus hat uns für morgen mit einer Unbekannten, bestehend aus unseren Figurenvorschlägen für die Unbekannten, versorgt. Eigentlich ist es zwar nicht im Sinne des Erfinders, dass man seine Unbekannten Figuren im Training aufm Wettbewerb vor den Augen aller fliegt, aber besser wir fliegen sie hier nochmal als gar nicht 😉

Dank Mirko hab ich jetzt auch geschnallt, wie man die Kommentarfunktion so freischaltet, dass man sich nicht extra dafür anmelden muss (Danke für den Tip Mirko!). Ihr dürft also ab sofort kommentieren (was mir nicht passt lösche ich sowieso ungefragt 😄 ). Abschliessend noch eine Anmerkung in eigener Sache: dieser Blog ist nicht das offizielle Sprachorgan des Aeroclubs oder des Kunstflugverbandes, sondern einzig meine eigene, private Angelegenheit. Ich versuche die Dinge aus meiner Sicht zu schildern und manchmal bin ich dabei vielleicht nicht ganz politisch korrekt, aber nachdem ich jetzt ja gesagt habe dass ich weder der DAeC, noch der DKuV bin, kann egal was ich von mir gebe, keinem der beiden Organe daraus irgend ein Nachteil entstehen. ;-)

Soviel (oder sowenig) für heute, ich hoffe morgen isses trocken und wir können fliegen!

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen