5. (und für die meisten) letzter Trainingstag
Wegen der gestrigen Party bei Mirco Pecorari hatten wir vorsorglich unsere Slots erst für Nachmittag gebucht, war aber unnötig... Das hat aber dafür gesorgt, dass wir den Tag heute wieder langsam und mit einem späten und ausführlichen Frühstück angehn lassen konnten. Ich bin irgendwann so um 10 Uhr zum Flugplatz gelaufen, hab mit ein paar Leuten gequatscht und den anderen beim fliegen zugesehn. Dennis kam wenig später auch nach.
Mittags waren wir im Flugplatzrestaurant zusammen mit Doris und Hanspeter Rohner, der direkt von der Schweizer Meisterschaft gekommen ist. Nach einem kurzen Verdauungschläfchen (oder power-nap) haben Dennis und ich unseren letzten Trainingsslot mit der Free Known und ein paar Einzelfiguren abgeschlossen. Kurz vor meinem Start kam Daniel Genevey grinsend zu mir und meinte "Did you see the french? They desperatly did the double opposite flick..." Anscheinend war den Franzosen entgangen, dass man seit diesem Jahr nach z.B. nem halben Loop (Aufschwung) erst eine positiv in die eine Richtung flicken (reissen oder stossen) darf und direkt danach in die andere Richtung (so wie wir es auf der DM schon gemacht haben). Jedenfalls haben die Froscheis das woll bemerkt (spricht wieder dafür, dass sie jeden Flug hier beobachten und ganz genau wissen was "wir anderen" so machen) und mussten das alle heute nochmal schnell üben (wenn die wüssten... 😂)
Am späten Nachmittag (kurz bevor wir uns ein wohlverdientes Bier gegönnt haben) flog Romain Fahl noch die SX vor und wir waren uns realtiv einige dass das sehr eindrucksvoll war. Ob das alleine dem Flieger geschuldet ist.... ich glaub nicht so ganz, Romain weiss schon sehr genau, wann der Knüppel wo genau hin muss! 😉Auf den einen Flug bezogen würden wir ihn in dieselbe Liga mit Flo Oddon und Louis Vanel einordnen... und das, wo er seit drei Tagen mit Montezumas Rache zu tun hat, aber wollen wir nicht so genau ins Detail gehn.... 😂
Team Germany hat sich dann an der gut besuchten "Terrasse" nen Aperitivo gegönnt, bevor wir kurz ins Hotel und dann zum essen aufgebrochen sind. Zum essen haben wir uns mit Marcus (Extra) und Valtenina und Romain Fahl getroffen und hatten einen sehr schönen und lustigen Abend.
Weil das essen anscheinend noch viel genug war, gabs im Anschluss noch ein Gelato in der benachbarten Eisdiele und auf dem Nachhauseweg noch einen Absacker. Bisher dachte ich dass Lambrusco ein roter Schaumwein ist, aber wir haben heut wieder was gelernt. Lambrusco die Modena ist anscheinend ein rose-farbener "Schaumwein", der so schmeckt wie das, was wir unter Prosecco kennen, aber egal, Hautpsache es dreht...
Ab jetzt hat nämlich der Spass ein Ende und der Ernst beginnt. Morgen (Samstag) haben wir fliegerisch erstmal Pause, es stehen nur die Eröffnungsfeier (15 Uhr), das Eröffnungsbriefing (17 Uhr) und anschliessend das Galadinner an. Erster Wertungsdurchgang ist am Sonntag.
Hier wie immer noch ein paar Bilder von heute:
Dann drücken wir ab sofort heftig die Daumen. Beste Grüße auch an die Frau Gemahlin !!!
AntwortenLöschen