Mittwoch, 4. September 2019

1.9. Heimreise, und der Himmel weint... (Nachtrag)

Nachdem die WM auf der Abschlussfeier am Samstag Abend vom Chefschiedsrichter und aktuellen CIVA Präsidenten Nick Buckenham offiziell für beendet erklärt wurde, blieb uns am Sonntag nur noch zu packen und die Heimreise anzutreten. Am Sonntag Morgen fielen dann zum ersten mal seit Wettbewerbsbeginn ein paar Tropfen Regen und liessen uns nochmal das Wetter auf dem Heimweg checken. Man hätte fast meinen können, Petrus wollte uns noch ein bisschen hier behalten. Packen, im Hotel auschecken, verabschieden und noch kurz beim Zoll vorbeischaun (warum man das innerhalb des Schengenraums machen muss weiss wohl nur der französische Amtsschimmel, aber warum soll es nicht auch ausserhalb von Deutschland ein bisschen Bürokratie geben dürfen) und dann waren Theo, Rene und ich an unseren Fliegern. Ich flog mit Rene zusammen, der die D-EVIX nach Moosburg bringen musste, direkt von Chateauroux nach Tannheim. Ausser den ersten paar Minuten nach dem Start, wo wir in leichtem Regen fliegen mussten, war der restliche Flug völlig problemlos und so landeten wir nach gut 2 Stunden in Tannheim, wo wir von Doris und einigen Vereinskameraden meines Heimatvereins empfangen wurden. Ich wusste ja schon immer dass ich die besten und treuesten Fans habe und auch diesmal haben sie Rene und mich überrascht und sich was einfallen lassen (siehe Bilder)! :-) Nach einer kurzen Pause machte sich Rene auf den kurzen Sprung nach Moosburg und wir haben die rote Zora geputzt und in die Halle gestellt. Nach und nach kamen dann über wahtsapp die "ich bin gut zuhause angekommen" Nachrichten der anderen Teammitglieder, nur die Autofahrer (Klaus und Michi) hatten noch eine längere Strecke vor sich. Die letzten Tage waren wohl doch anstrengender als gedacht, jedenfalls bin ich am Abend todmüde ins Bett gefallen und damit schliesst sich auch das Kapitel WAC 2019 für mich (auch wenn ich sicher noch lange daran zurückdenken werde).
Ich werde in den nächsten Tagen noch einen Blogabschluss schreiben, mit ein paar Gedanken die mich vor, während und nach der WM so beschäftigen, vielleicht schaut ihr ja in ein paar Tagen nochmal rein. Bis dahin schonmal herzlichen Dank fürs mitlesen und die vielen Kommentare aber vor allem für´s mitfiebern und Daumendrücken!!!
irgendwo in Frankreich, Rene gibt mir Geleitschutz

Theo kurz vorm Start nach Hause

Time to say "au revoir Chateauroux"

meine Groupies sind die Besten! :-)

Empfang in Tannheim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen